2. Crazy Dogs Challenge 26.05.2018

Zirler Hundeler vom 23.08.-26.08.18 beim 
38. Pfänder Turnier in Bregenz

Ein Teil der Zirler Hundeler Gang machte sich bereits am Donnerstag auf den Weg nach Vorarlberg. Am Donnerstag strahlte noch die Sonne mit voller Kraft vom Himmel. Leider meinte es der Wettergott ab Freitag nicht mehr so gut und lies es wie aus Kübeln regnen. Die gute Laune liesen wir Zirler uns jedoch durch nichts vermiesen.  Eine kurze Regenpause nutzen unsere Starter für eine kleines Platzbeschnupper mit ihren Vierbeinern. Das kurze Training machte sich bezahlt - alle unsere BGH 1-ler konnten ihre Prüfung positiv abschließen.  Wir gratulieren herzlich:
 Triendl Carina m. Kiry 89 Punkte;  Reindl Dieter m. Debby 88 Punkte
 Platzer Sabine m. Murphy 71 Punkte;  Ghannam-Auer Karin m. Minga 70 Punkte
Krug Bettina hatte in der IPO mit ihrer Heppie leider Pech. Beim nächsten Mal klappts sicher wieder. 
Wir hatten ganz tolle 4 Tage mit viel Spaß und einer vom Verein gesponserten Grillerei :) Danke an alle die dabei waren und an jene die von zu Hause aus die Daumen gedrückt haben.

39. Tiroler Sieger 2018

Vom 26. - 28.10.2018 fand in unserer Ortsgruppe der Tiroler Sieger Wettkampf statt. Es war eine schöne, gelungene Veranstaltung mit tollen Erfolgen, sehr vielen Startern und wurde trotz Regen und herbstlichen Temperaturen von vielen Hundesportinteressierten besucht. 
Wir bedanken uns bei jedem einzelnen der 72 Starter herzlichst für ihr faires, sportliches Vorführen ihrer Hunde und bei den mitgereisten Schlachtenbummlern fürs Mitfiebern, Daumedrücken und manchmal auch Trösten, wenn es nicht so gut gelaufen ist. 
Besonders gefreut hat es uns auch zahlreiche Rettungshunde-Teilnehmer bei uns begrüßen und ihnen interessiert bei ihren Arbeiten egal ob bei der Trümmer- und Flächensuche oder bei den Unterordnungn zu schauen zu dürfen. Es war ein Erlebnis für uns. Auch die HundeführerInnen waren vom Interesse unserer Mitglieder an eurer Arbeit begeistert. 
Bei den Leistungsrichtern Herzog Klaus und Hiltpolt Hannes Rettungshunde, Westreicher Manfred, Prem Bernhard und Hafner Wolfgang IPO und BGH bedanken wir uns für das souveräne Beurteilen der Leistungen.
Bei den Fährtenlegern Falkner Manfred und Bernhard Claus für das gute Fährtenlegen, bei den Schutzhelfern Isik Bülent und Altenberger Stefan für ihre gleichmäßige Helferarbeit.
Den beiden Prüfungsleitern Kegel Irina Rettungshunde und Eibl Matthias IPO und BGH bedanken wir uns für ihre Unterstützung der Leistungsrichter.
Ein besonderer Ehrentotzen gebührt unserem gesamten Team, welches nicht nur während der 3 Wettkampftage zum perfekten gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sondern uns auch bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt hat. Wir sind stolz so ein motiviertes, kameradschaftliches Team zu haben.
Bei der Vizebürgermeisterin der Marktgemeinde Zirl Frau Iris Zangerl-Walser bedanken wir uns für ihren Besuch, die netten Grußworte und das Überreichen der Ehrenpreise. 
Den Tiroler Siegern 2018 gratulieren wir herzlichst!

Tiroler Sieger IPO 1
Tiroler Sieger IPO 3
Tiroler Sieger BGH 1
Tiroler Sieger BGH 2
Sieger Tiroler BGH Cup Lang Ewald
Sieger Tiroler BGH Cup Eberhart Thomas